gravel 1Werde ein Vorläufer

Das Konzept der Gravel-Tour ist einfach; es handelt sich darum während dem ganzen Jahr mit seinem Querfeldeinvelo zu fahren,
das oft geeieter ist, sich jedem Gelände anzupassen.
Tatsächlich wechselt man leicht vom Wald auf den Asphalt, ohne aber dabei auf der Sasse zu verharren.
Die Rennfahrer der Gravel Tour werden ohne Zweifel ein wenig den MTB Pionieren der 80-Jahren gleichen.
Jederzeit sein Querfeldeinvelo ohne Federungssystem zu benützen, daran musste man schon einmal denken…
und den Mut dazu haben ! Gegenwärtig existiert nirgends auf der Welt eine Gravel Rundstrecke mit einer Gesamtwertung.
Deshalb unsere Idee eine Meisterschaft mit 2 Rennen zu kreieren, mit der BerGiBike und der OpenBike für eine erste Druchführung. Unser Ziel ist es ab 2018 eine Gesamtwertung über 5 Rennen zu haben.
Denkst Du, dass wir zu revolutionär sind ? Wir wollen nur Vorläufer sein !

Yves Corminboeuf

gravel 2